W124-Fachmann, der jedoch nie auslernt und stets dazulernt
Hallo in die Runde,
meine automobile Leidenschaft gilt dem Erhalt von 124ern. Dabei präferiere ich die Limousine, einmal ist es die klassische Karosserieform, die Teileversorgung optimaler als bei den C124 oder A124 und gut erhaltene 6 und 8 Zylinder völlig unterbewertet, weil alle Welt Cabrio, Coupe und T-Modell erhalten. Später werden aber mal gute 6 Ender bei dem W124 dünn gestreut sein, - so ist es bereits beim 123er. Einen guten C123 kann ich mir in wenigen Tagen kaufen, einen W124 als 280E bekomme ich nicht so schnell auf dem Markt wie einen Mangeltürer.
Wenn ich mit Antworten und Hilfestellung rund um den 124er helfen kann - einfach melden. Einiges weiss ich nach Jahren, aber ich lerne gerne dazu.
Ich selbst habe zwei W124, beide mit M104-Motor, einer für den Alltag, einer auf Saisonkennzeichen.
Zum Thema Korrosionschutz gebe ich auch gerne Auskunft, ein Thema, das Baureihen-übergreifend von Interesse sein kann, denn was tut ein Mercedes garantiert - rosten wie der Teufel
Ich selbst bin derzeit als GF bei einem automobilen Korrosionsschutzhersteller tätig.
Treffen kann man mich jeden Monat auf einem Krefelder Autostammtisch. Bei Interesse gerne näheres dazu. Manchmal auch auf einem kleinen Dortmunder Stammtisch der 124er-Fahrer. Alle beiden Stammtische sind vereinsfrei, da ich kein Fan von Vereinsmeierei bin, wo sich einige wenige im Vorstand dann wichtig tun
Das soll erstmal als Vorstellung reichen.
Gruss
Sternenwind
PS: Ganz aktuell suche ich eine Tür hinten links für die Limousine wegen einem Unfallschaden. Zustand: ohne Rost, Dellen-frei, Lackkratzer egal, da eh neu lackiert wird. Farbe 199, Baujahr ab 1993, notfalls auch noch in 1992. Ideal mit grüngetönten Scheiben und elektrischem Fensterheber, beides aber kein Muss. Saccobrett dabei oder nicht - ist egal.