![]() | 11. Dezember 2011 LKW`s mit Stern Hallo alle zusammen. Da sich noch keiner getraut hat, hier was zu posten, fange ich jetzt mal an... Den Auftakt macht unser 813 LPK aus ´79. 7,5 to zGG, Atlas Kran, 3-Seiten Kipper von Meiller, mit erst 180tkm auf der Uhr.... Diesen Typ gab es mit oder ohne Servo. Mein hat natürlich kein Servo, als ein richtiges Männerfahrzeug... |
![]() | 20. Februar 2012 nach DB 319 verbinde ich mit der baureihe der leichten wörther meine ersten erfahrungen als fernfahrer im jahr 1976. diese baureihe begleitet mich tlw. bis heute, obwohl sie so langsam rapide weniger werden und irgenwann von der strasse verschwunden sein werden. weiterhin gute fahrt den einen kipper kann man(n) immer brauchen. |
![]() | 20. Februar 2012 4 Jahre bin ich mit solch´ einem Teil mit langem Kastenaufbau Langstrecke gefahren... und war jedesmal froh, als ich vibrierend und fast taub aus dem Führerhaus aussteigen konnte. Der Nachfolger 814, ebenfalls 4 Jahre ausschließlich Langstrecke gefahren, war auch nicht arg viel besser. Wenn man bedenkt, dass dies Arbeitsplätze waren/sind - ein Grauen. Aber sie waren die zuverlässigsten auf dem Markt! |
![]() | 20. Februar 2012 ich bin noch im letzten jahr mit einem 913er und einem beladenen kfz-anhänger von berlin nach bad tölz und zurück. jede steigung war meine, im zweiten und mit 25km/h die berge hoch und die schlangen hinter einem sind heute schon was besonderes. da muss man wirklich hartgesotten oder einfach ein bischen crazy sein um sich das anzutun. spass hats trotzdem wieder gemacht. |
![]() | 20. Februar 2012 Berlin - München... ... ist ja irgendwie noch fahtbar. Meine Strecken: München - Hamburg, München - Hannover und München - Mailand. Bereits ab Fulda kommt dir im Hängerbetrieb der kalte Angstschweiß hoch... im 1. Gang durch die Rhön... 60 Kilometer des Grauens. Besonders im Winter... |
![]() | 20. Februar 2012 Berlin - München... ... ist ja irgendwie noch fahrbar. Meine Strecken: München - Hamburg, München - Hannover und München - Mailand. Bereits ab Fulda kommt dir im Hängerbetrieb der kalte Angstschweiß hoch... im 1. Gang durch die Rhön... 60 Kilometer des Grauens. Besonders im Winter... |
![]() | 08. März 2012 man(n) hält es nicht für möglich |
![]() | 08. März 2012 Genau den Gleichen mit der Farbe hab ich letztens im Emsland gesehen .. Schön wenn man se erhält ! |
![]() | 08. März 2012 vom farbton her handelt es sich um minzgrün, besser bekannt als polizeigrün. |
![]() | 13. März 2012 gut wenn man(n) |
![]() | 18. März 2012 am strassenrand gesehen |
![]() | 18. März 2012 wow |
![]() | 18. April 2012 am |
![]() | 18. April 2012 der stern aus kassel |
![]() | 29. April 2012 mein lkw nach der erweckung |