![]() | 30. Oktober 2011 Radwechsel von Alu auf Stahl wer hat erfahrung gemacht beim radwechsel von alu auf stahl. es geht um die länge der radschrauben, bin mir da nicht sicher. hab stahl drauf und jetzt schägt irgendwas in der radnabe. meine schrauben sind gesamtlänge 50mm. und wieso steht bei original radschrauben nur länge 40mm? |
![]() | 30. Oktober 2011 hi du brauchst andere schrauben den allu haben eine ganz andere länge wie stall felgen lg biene meine sind 40 |
![]() | 30. Oktober 2011 Ja, da sam_samy völlig recht und ist bei meinem 190 mit Stahl/Alufelgen nicht anders. Ewtl. bekommst du sie günstig beim Schrotthändler, ansonsten beim Merzhändler für ca.2Euro das Stück. lg aus der CH |
![]() | 30. Oktober 2011 Achte aber nicht nur auf die Länge sondern auch die Art. Es geben Kegel und Kugelschof Schrauben. Radschrauben werden auch bei Ebay angeboten. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Uwe |
![]() | 30. Oktober 2011 hallo miteinander also komm!!! beim schrotthändler, geht mal garnicht, die schrauben unterscheiden sich nicht nur in der länge!!! bei mercedes gibt es verschiedene aufnahmen. also bitte!!! schrauben immer original beim händler und für die jewalige felge kaufen. viel spaß |
![]() | 30. Oktober 2011 spielt doch keine Rolle wo er sie holt mrfeelgood67, Hauptsache er weis, was für einen Typ von Felge er hat und welche Schraube da rein muss. coka |
![]() | 30. Oktober 2011 ... wie gesagt! es gibt soviel verschiedene, da sind schnell die falschen drin. und 50€ für neue schrauben sollten doch drin sein. geh ja auch um die eigene sicherheit. wollt ich ja auch nur sagen. was er macht ist natürlich seine sache. |
![]() | 30. Oktober 2011 Schrauben Ich habe für die Sommerbereifung Alu's und für die Winterbereifung schnöden Stahl. Die Schrauben unterscheiden sich grundlegend. Wenn ich mir vorstelle mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn zu jagen, und sei es auch nur mal kurz, und mittendrin überholt mich aufgrund Materialermüdung irgendwelcher gerade mal so eben möglicherweise passenden Radschrauben vom Schrottplatz eines meiner Hinterräder, so hätte ich vermutlich ein kleines Problem. Oder kurz: Sicherheitsrelevante Teile aufgrund billig vom Schrott gezogen ... nix gut. ER von junge_dinger |
![]() | 30. Oktober 2011 Vollgasfahrer hats ja genug in good old "D" und die verursachen mehr als genug Unfälle pro Jahr, auch wenn sie nur mal kurz Vollgas geben. Das liegt dann sicher wieder an so einer Hochwertigen Radschraube, Made in Germany. coka |
![]() | 31. Oktober 2011 Hallo bifranken Bei der Umrüstung von Sommerreifen auf Alu-Felgen zu Stahlfelgen für Winterreifen benötig man beim Mercedes-Benz Fahrzeugen kürzere Radschrauben, sonst werden Teile der Feststellbremse zerstöhrt daher das Geräusch als obwas schlägt. Solltes du diesem Fahrzeug trotz diesem Geräusch eingesetzt haben (gefahren sein). rate ich dir dieses Fahrzeug in der Fachwerkstatt nach sehen bzw. überprüfen zu lassen. Viele Grüße aus dem Taubertal Taubertalboy |
![]() | 31. Oktober 2011 "Vollgasfahrer", neues Thema? zum Beitrag "Vollgasfahrer" Die Vollgasfahrer hats genug überall auf der Welt. Bin neulich erst wieder von einem Schweizer Porsche Cayenne auf dem Weg nach Stuttgart überrascht gewesen, der bei recht feuchten Witterungsbedingungen unvernünftig schnell unterwegs war (Stichwort: Aquaplaning). Das ist kein rein deutsches Phänomen, und hat sicher nichts mit dem eigentlichen Thema in diesem Thread zu tun. Was das dann mit (Auszug Zitat) "Hochwertigen Radschraube, Made in Germany" bedeuten soll, ist mir nicht ganz aufgegangen. Um das insgesamt mal anzusprechen, schaue ich gleich, ob schon ein solcher Thread existiert. Wenn nicht, formuliere ich entsprechendes. Und den Beitrag vom taubertalboy fand ich nun richtig aufschlußreich! Danke~ ER von junge_dinger |
![]() | 31. Oktober 2011 Hallo junge_dinger das stimmt, das es Vollgasfahrer auf der ganzen Welt hat und die wird es wohl immer geben. Nur Deutschland ist das einzige Land auf der Welt ohne Tempolimit, diese heilige Kuh geht kein Politiker an, um es zu ändern. Zum Thema hochwertige Schrauben Made in Germany. Diese Radschrauben sind aus sehr zähen hoch legierten Stahl hergestellt und verlieren ihre Zugfestigkeit auch nach 15 oder 20 Jahren nicht, wenn sie richtig behandelt werden. lg coka |