Der Schwund der Sterne

Die einen bedienen sich in kindlicher Sammelwut, die nächsten reitet einfach nur der blinde Sterne-Neid.

Wie hoch ist euer Sterneschwund?

18. Oktober 2011
Der Schwund der Sterne

Die einen bedienen sich in kindlicher Sammelwut, die nächsten reitet einfach nur der blinde Sterne-Neid. Am Ende steht das gleiche Ergebnis: der Stern ist weg. *traurig*

Wie handhabt ihr dieses Ärgernis, dass zum Benz fahren dazugehört, wie Spekulatius zu Weihnachten? Neuen kaufen? Durch Emblem ausgetauscht? Und wie oft wurde euch der Stern schon geklaut, falls überhaupt?

Natürlich könnt ihr auch gerne amüsante Geschichten rund um den Sterneverlust zum Besten zu geben. Zum Beispiel: mit dem Poppes beim Sex abgerissen oder ähnliches?

Los geht's, eene, meene, meck, und du bist weg...
18. Oktober 2011
hab ihn gern den stern...

...und die sammelleidenschaft, was den stern angeht, hat wohl stark nachgelassen. also was meinen stern angeht, da habe ich in den letzten jahren keine verluste mehr zu vermelden. werde auch nicht zulassen, dass er mit dem poppes abgerissen wird...was zugenommen hat, dass sind die sachbeschädigungen durch bewußt herbeigeführte kratzer.
18. Oktober 2011
Geschmacksveränderung der Jugendlichen!

In den letzten acht Jahren ist keiner mehr abgebrochen worden, da die Jugendlichen nun andere Symbole bevorzugen.
Ich habe bei Wartungsarbeiten (Ölwechsel) selber einen abgebrochen als ich mich nach einem Ausrutscher auf der Haube abstützte um nicht in die Grube zu fallen.
18. Oktober 2011

als ich mich nach einem Ausrutscher auf der Haube abstützte um nicht in die Grube zu fallen.
So, so... Ölwechsel... *lach* Egal wie, es war eine rutschige Angelegenheit...
18. Oktober 2011

Es war nicht rutschig, es war eine Unachtsamkeit, ich war in Gedanken schon weiter und hatte die geöffnete Grube vergessen.
19. Oktober 2011

In 10 Jahren Benz fahren ist mir noch kein Stern weg gekommen.
19. Oktober 2011
guyler

ok, es gibt also noch glückliche sternefahrer.
ich fahre den 4. benz, dreimal wurde mir der stern gestohlen, und einmal sogar noch mit fahrzeug drann...von den mutwilligen kratzern ganz zu schweigen, die sich mitlerweile auf über 3.000 € gesamtkosten belaufen.
meine frau fährt die a klasse, und lässt die kratzer schon garnichtmehr beilackieren.
glaube aber auch nicht, dass es nur uns benzfahrer trifft.
20. Oktober 2011
schlimm schlimm

Japp, die Kratzernummer kenn ich auch. Ärgerlich, sehr... *schiefguck*

Als ich noch in Hamburg wohnte, hab ich mir aus Angst vor noch mehr Beschädigung an meinem Auto eine Einzelgarage gegönnt. In der City schon ein teures vergnügen. Im Laufe der Jahre hatte sich das aber gelohnt, wenn ich so die Fahrzeuge meiner Nachbarn erinnere.

Jetzt wohne ich in einem vergleichsweise beschaulichen Nest am Bodensee. Da kann der Wagen auch an der Straße stehen. Hier freut man sich, wenn mal was passiert...
*oede*

ER von junge_dinger
20. Oktober 2011
junge_dinger

garage ist gut, wenn man sie ständig mitnehmen könnte...
es geschieht ja nicht vor dem haus, sondern auf parkplätzen an supermärkten, oder in den innenstädten.
seit froh, wenn ihr in einer heilen welt leben könnt.
21. November 2011
So :-)

Nach Sportcoupe und CLK (zum Glück ab Werk sternlos) ist vom Aktuellen nach fast 2 Jahren noch keiner weggekommen *zwinker*

Gruß Alex
22. November 2011
No Problem

Ich habe meinen 126er jetzt schon ca.11 Jahre und habe damit schon in den übelsten Ecken geparkt,nix passiert,keine Kratzer,Beulen ect,und immer noch der erste Stern!Selbst als der Wagen noch keine Garage hatte.
22. November 2011

...oh Du glücklicher! *ja*
23. November 2011
Aktuell...

wurde letzte Nacht an meinem W211 der Stern der Begierde rausgerissen!!!!
Wenn ich den oder die Idioten mal erwischen würde........
- Das behalte ich besser für mich -
11. Dezember 2011
ich hatte...

Glück...bei mir sind noch alle Sterne da, wo sie hingehören....
11. Februar 2012

Bei uns wurde der Stern mal an einem 190D abgerissen, aber damals hatten wir keine Garage und so mußte er draußen stehen. Eines Nachts war er dann weg. Kurze Zeit später kauften wir uns ein Haus mit eigener Garage, und seit dem ist es uns zum Glück nie wieder passiert.

Mehr zu Der Schwund der Sterne

Interessante Gruppen zum Thema

• Gedichte und Lyrik

Gedichte und Lyrik

Alle, die gerne Gedichte/Lyrik verfassen, sind hier eingeladen, ihre Texte einzustellen, ganz gleich, ob nun e
  • Camper

Camper

Für uns ist es das Schönste zu campen, es macht Spaß neue Länder und Menschen kennen zu lernen....
  • Cabrio - Fans

Cabrio - Fans

Ihr fahrt gerne Cabrio oder habt sogar selbst eins ? Diese Gruppe ist gedacht für alle Freunde des "puren" Fa